37. Sichelhenke

Dieses Jahr sollte die Sichelhenke anders werden. Besser. Jünger. Musikalischer. Und vor allem länger dauern!

Monatelang planten und diskutierten wir. Die Köpfe rauchten.

Dann war klar: Musik muss her, die Schankanlage weg. Mal andere Speisen, dazu Cocktails. Um 14 Uhr Start wie gehabt und Ende erst um 22 Uhr. Evtl. länger, je nach Anzahl der Gäste.

Und schon war auch der 16.09.2023 da.

Wir begannen um 14Uhr mit Kaffee und Kuchen. Nachdem sich einige Gäste schon eingefunden hatten und die Halle etwas gefüllt war, wurden die bereits anwesenden Gäste mit einem stummen Sketch durch Natascha Kühner und Yvonne Scholte begrüßt. Dabei wurden die Lesekünste unserer Gäste gefordert, denn es waren Plakate zu lesen, die eine Diskussion darstellten.  Nach etwa 5min lesen und lachen stand auf den letzten Plakaten:

Schön, dass Sie da sind!

Nach dem Applaus, hatte unser 1. Vorstand Bernhard Kühner dann nicht mehr viel zu sagen, denn das wesentliche war gesagt. Lediglich auf organisatorisches und das Programm wies er noch hin. Danach gings endlich los.

Bernhard Kühner und sein Freund Wolfgang Klingler verwöhnten uns mit Musik von Akkordeon und Schlagzeug. Es klang sehr schön in der Halle.

Getränke wurden diesmal mit einem Wagen zum Platz gefahren und man brauchte sich deshalb nicht lange anstellen um sich etwas zu trinken zu holen.  Auch der Kaffee wurde wieder am Tisch ausgeschenkt. Nur um das Essen musste man sich selbst kümmern.

Wir konnten, dank der vielen Kuchenspenden, mehr als 20 verschiedene Kuchen anbieten.

Yvonne Scholte durfte beim angebotenen Kinderschminken 3 Kinder verzieren.

In einer kleinen musikalischen Pause las Annamaria Biedenbach ein Erntedank-Gedicht von Christian Morgenstern vor. Die 8-jährige stand das erste Mal auf der Bühne, lies sich aber ihre Nervosität nicht anmerken.

Gegen 16.45 Uhr spielten Yvonne und Natascha nochmals einen Sketch ohne Worte.

Zwei Damen die auf den Bus warten.  Die elegante Dame, gespielt von Yvonne, schminkte sich während des Wartens und die etwas weniger Elegante :-), gespielt von Natascha, tat es ihr gleich. Nur eben mit allem was sie so dabei hatte. Margarine, Tomatenmark, Mehl usw. Es war sehr lustig und es wurde sehr viel gelacht.

Danach wurde mit dem Vesper begonnen. Es gab Schweinebraten von Horst Karl mit Kartoffelsalat von Karin Billekens mit ihren fleißigen Helferinnen, Wurstsalate von Natascha Kühner und Jürgen Reiber, Wurstplatten und Käseteller.

Neben Bier und Softgetränken gab es diesmal auch Cocktails. Cuba Libre und Aperol Spritz.

Für die ganz Harten gabs auch noch "a Schäpsle".

Ab 19 Uhr sorgte unser Alleinunterhalter

Party King Bernhard aus Aalen für Stimmung.

Bei Tanzmusik und Gesang konnte nun das Tanzbein geschwungen werden.

Leider leerte sich die Halle ab etwa 20 Uhr zunehmend, so dass wir gegen 21.30 Uhr Schluss machten.

Alles in Allem war es aber ein sehr schöner Nachmittag und Abend mit viel Spaß und Unterhaltung.

Wir hoffen für die Zukunft, dass wir noch mehr Gäste begrüßen dürfen.

Herzlichen Dank an alle Helfer beim Auf- und Abbau und während der Veranstaltung.

Ein herzlicher Dank geht an alle Kuchenspender und -spenderinnen und alle die unsere angebotenen Speisen zubereitet haben.

Ein besonderer Dank geht an die Firma Sound Solution für die Bereitstellung der Soundanlage.

Ebenfalls besonders herzlichen Dank an die Familien Greb, Braun und Fichtl vom Hotel zur Post,  die uns ihre Cocktailgläser geliehen haben.

Danke an all unsere treuen Gäste, an die neuen Gäste, die wir begrüssen durften und an die, die ab nächstem Jahr dabei sind.