Sichelhenke

Impressionen von der Sichelhenke 2022

Unsere Sichelhenke 2022

Ab 14Uhr sollte es losgehen. Vor Corona war ab 13.30Uhr schon Ansturm auf unsere Kuchentheke. Um 14Uhr hatte unser 1. Vorstand Bernhard Kühner Angst wir müssten unsere Kuchen selbst essen. Aber ab halb 3 gings dann so richtig los und das Fest konnte beginnen.

Nach der Begrüßungsrede von Herrn Kühner konnte dann auch das Programm starten. Unsere Gäste und wir wurden mit einem Akkordeon-Duo unterhalten bevor die Theatergruppe des Schützenverein Moosdeif´l Riedheim mit ihrem Stück

"Sonnenbank und Wasserhahn"

glänzte.

Zum ersten mal nach längerer Pause wurde auch Kinderbasteln angeboten. In Zukunft soll ein Kinderprogramm beibehalten werden.

Beim zünftigen Vesper mit Sulzen und Vesperplatten, aber auch Schnitzel mit Kartoffelsalat traten 2 Damen mit einem Sketch auf.

Yvonne Scholte und Natascha Kühner führten vor, wie es vielleicht aussehen könnte, wenn sich 2 Damen über ihre Gebrechen im Alter unterhalten und dabei die ein oder andere Fachrichtung fehldeuten.

Herr und Frau Kühner bespaßten uns ebenfall noch mit 2 Sketchen.

2 Engel die sich vor dem Himmelstor treffen und sich über ihren Tod unterhalten

und ein Ehepaar, dass wohl an seiner Kommunikation und der Arbeitseinteilung im Haushalt arbeiten sollte.

Später traten sie nochmals  zur Unterhaltung mit Akkordeon und Gesang auf.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen.

Allen Helfern, Kuchenspendern und Unterhaltungskünstlern danken wir sehr für die Mitgestaltung dieses gelungenen Nachmittags und Abends!