Obst- und Gartenbauverein Leipheim e.V.

Maibaum-Aufstellen 2023


Dieses Jahr hat sich der OGV dazu bereit erklärt, den Maibaum für die Stadt Leipheim zu schmücken. Zu fünft haben wir uns ans Werk gemacht, das gute Stück mit von der Stadt Leipheim bereitgestellten Bändern, den Baum und die beiden Kränze in den Stadtfarben zu verzieren.

Rot-Gelb-Blau wie es sich gehört für Leipheim. Mit etwas grün dazwischen als Abstandhalter ;-)


Am Mittwoch Morgen den 26.04.23 wurde der Baum dann von den Mitarbeitern des Bauhofes der Stadt Leipheim zum Platz transportiert. 3 Helfer vom OGV haben die Herren vom Bauhof unterstützt beim Zusammenschrauben, Sichern und Anbringen der Tafeln . Und schon konnte er unter Zuhilfenahme des Autokrans unseres 1. Vorstands, Bernhard Kühner, aufgestellt werden. Der Maibaum! Einiges an Zeit kostet es immer den Baum auszurichten und sicher zu verankern. Aber letztendlich steht er!


An scheanr Baum!


Spaß hats gmacht und lustig wars.
Herzlichen Dank an die Männer vom Bauhof. Auch an Bauhofleiter Markus Kastler, der leider nicht mit auf den Bildern ist.


Beim Schmücken haben geholfen:

Anna und Michael Ewerth, Martin Baier, Jürgen Reiber und Natascha Kühner

Beim Aufstellen waren dabei:

Jürgen Reiber, Natascha und Bernhard Kühner


Herzlichen Dank dafür!


Share by: