Obst- und Gartenbauverein Leipheim e.V.

Vorstandschaft
1. Vorstand: Bernhard Kühner (2. von rechts) - 2. Vorstand: Michael Ewerth (3. von links) - Kassenwart: Angelika Holzwarth (2. von links) - Schriftführerin: Silke Woszeck (Mitte)- Ausschussmitglieder (von links) Manfred Bucher, Anna Ewerth, Jürgen Reiber, Yvonne Scholte, Ralf Woszeck, Natascha Kühner, Martin Baier - Gerätewart: Siegfried Benke (nicht auf dem Bild)

Lernen Sie uns kennen. Der Garten ist unsere Leidenschaft. Unser Vorstand und die vielen Mitglieder geben Ihre Erfahrungen gerne weiter.

• Informationen

Wir wissen, welche Obstsorten in unserer Region empfehlenswert sind und welches Gemüse bei uns gedeiht.

• Kurse

Wir zeigen Ihnen in praktischen Kursen, wie man Obstbäume, Beeren- sowie Ziersträucher und Rosen richtig schneidet, Obstgehölze veredelt und vermehrt.

• Vorträge

Wir bieten Vorträge zu Gartenfragen und landespflegerischen Themen durch erfahrene Fachleute aus der Praxis.

• Ausflüge

Wir besuchen bei unseren Vereinsausflügen Gartenschauen, Baumschulen, Fachbetriebe, schöne Landschaften und Kulturdenkmäler.

• Beisammensein

Auch geselliges Beisammensein kommt bei uns nicht zu kurz.

• Fachliteratur

Wir versorgen Sie bei Bedarf mit Informationsmaterial zu wichtigen Gartenfragen und bieten den Bezug preiswerter Gartenfachliteratur.

• Gartengeräte

Wir bieten die Möglichkeit, Gartengeräte, deren Anschaffung sich für den Einzelnen nicht lohnt, günstig auszuleihen.