Obst- und Gartenbauverein Leipheim e.V.

Adventskranzbinden

 

Dieses Jahr haben wir das erste Mal Adventskränze gebunden.

Da letztes Jahr mangels Interesse das Adventskranzbinden ausfallen musste, haben wir es dieses Jahr das 2. Mal in der Werkstatt der Zimmerei Kühner angeboten.

Diesmal war die Resonanz sehr groß und 16 Personen konnten unter Anleitung von Anna Ewerth wundervolle Kränze binden.

Es wurden auch Apfelpunsch und Früchtebrot angeboten.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und es war ein sehr geselliges Beisammensein.


Zu unserer Überraschung hat sich etwa Mitte November das Augsburger Fernsehen bei Frau Kühner gemeldet. Sie wollten das Adventskranzbinden gerne filmen und im TV ausstrahlen.

Nachdem Frau Ewerth mit dem Filmteam gesprochen hatte, stand dem nichts entgegen. Die Moderatorin der "Heimatzeit" , Sarah Knapp,  band unter Annas Anleitung ebenfalls einen wunderschönen Kranz.

Unsere Versanstaltung war am 29.11.2023 um 18.30 Uhr  bei Augsburg TV in mehreren Abschnitten zu sehen.

Schöne Aufnahmen.


Hier ist der Link zur Sendung: (bitte kopieren und in einem neuen Fenster einfügen)

https://www.augsburg.tv/mediathek/video/heimatzeit-adventskranz-binden-turnfinale-tsv-monheim-1-wertinger-musikpreis-kuenstlerin-andrea-gross/

Share by: