Obst- und Gartenbauverein Leipheim e.V.

Winterschnittkurs 18. Februar 2023


Heute am 18.02.2023 wurde wieder einmal ein Winterschnittkurs von uns abgehalten.

Dieses mal auf unserer Streuobstwiese an der Nau.  (Plus-Code   F646+JJC Leipheim)


Herr Woszeck hat den Teilnehmern sehr ausführlich den Sinn und Zweck, sowie die Unterschiede zwischen Sommer- und Winterschnitt erläutert.

Danach gings auch schon zu Sache.

Herr Ewerth hat an 3 Apfel- und 2 Birnbäumen die unterschiedlichen Schnitte gezeigt und erklärt und demonstriert worauf zu achten ist. Die 17 Besucher unserer Veranstaltung zeigten sich überaus interessiert und stellten viele Fragen, die Herr Woszeck und Herr Ewerth sehr ausführlich und kompetent beantworten konnten.

Nach fast 2 Stunden voller fachlicher Anleitungen und neuem Wissen, verabschiedeten wir unsere Besucher von unserem Winterschnittkurs.


Wir danken für das zahlreiche Erscheinen und das mitgebrachte Vertrauen aller Teilnehmer.

.

Ganz besonderer Dank geht an Michael Ewerth und Ralf Woszeck für die eingebrachte Zeit und das mit Ihnen und uns geteilte Fachwissen!


Share by: