Obst- und Gartenbauverein Leipheim e.V.

Osterbasteln mit Kindern

In der Werkstatt unseres 1. Vorstands haben wir wieder gebastelt.

Diesmal haben wir uns dazu entschieden einen Nistkasten zu bauen.

Einiges ist an Arbeitsstunden für die Vorbereitung draufgegangen. Herr und Frau Kühner haben Bretter zugesägt und gehobelt. Herr Bschorr und Herr Baier haben dann die Einzelteile zugesägt, Löcher gebohrt und eine Schablone für die Montage gebaut.

Am Mittwoch, den 12.04.2023 um 14 Uhr gings dann endlich los.

9 Kinder waren angemeldet und haben mit Spaß und Eifer fleißig mit Akkuschrauber und Gabelschlüssel zusammengebaut. Jeweils 2 Kinder wurden von einem Erwachsenen betreut und angeleitet.  Erst wurde zu zweit der erste Kasten gebaut, dann wurde getauscht und gemeinsam der Zweite zusammengeschraubt. 5 Kinder wollten ihre Nistkästen noch anstreichen. Mit alten Hemden ausgestattet gings ans kleckern und streichen.

Zwischendurch gabs Ameisenkuchen mit Smarties oder Zuckerstreußeln und Getränke.

Um 17 Uhr war dann auch das letzte Kind mit malen fertig und wir konnten die Kunstwerke, die zum Trocknen bis Donnerstag noch in der Werkstatt standen, bewundern.

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme an unserem Kinderprogramm und hoffen, wir sehen das ein oder andere Kind das nächste Mal wieder.

Es hat uns wieder einmal sehr viel Spaß mit den Kindern gemacht.

Die Kinder wurden betreut von:

Natascha Kühner, Gerhard Bschorr, Martin Baier, Ralf Woszeck und Jürgen Reiber

Die Fotos hat Bernhard Kühner dieses Mal gemacht.

Vielen herzlichen Dank für die Mithilfe